Montag, 10. Juli 2023

Dänemark

Soll ich mich nun über das Wetter freuen oder ärgern? Es ist 20 Grad kälter als gestern, das angekündigte Gewitter in Lübeck trifft uns nicht, obwohl wir erst um 9:30 Uhr aufbrechen. Schon in der Stadt muss ich allerdings die Regenklamotten herauskramen, denn schlagartig fallen sehr dicke Regentropfen. In der Folge weiß das Wetter nicht wirklich, ob es regnen oder nur drohen will. Mancherorts ist die Straße nass und die Gischt vernebelt die Sicht. Mit oder ohne Motorradbrille ist beides gleich bescheiden. Je weiter wir nach Norden kommen, umso mehr regnet es sich ein. In Hirtshals gießt es dann letztendlich und ich bin ordentlich durchgefroren. Ist das schon die Vorbereitung auf Norwegen?

Relativ störungsfrei entkommen wir nach einiger Zeit dem Chaos in und um Lübeck. Auch die vermuteten Großbaustellen auf der A7 stellen sich uns nicht in den Weg. Kurz vor der Grenze tanke ich nochmal auf, da ich in DK teureren Sprit erwarte. Kurz nach 17 Uhr haben wir Hirtshals erreicht und müssen nun auf die Fähre um 21:45 warten - eine lange Zeit. Hier gibt es auch keinen dieser Schnellimbisse, wo man sich einfach gemütlich reinsetzen und warten kann. Daher muss eben eine ungemütliche Tanke herhalten, die immerhin einen leckeren Kakao im Programm hat. In Kristiansand habe ich Annette angeschrieben, sie beherbergt gerne Motorradfahrer. Ich möchte mitten in der Nacht mein Zelt in ihrem Garten aufstellen. Ihre Antwort ist überraschend - sie ist gerade in Deutschland, aber ihr Sohn ist zu Hause. Der geht spät ins Bett und es sei ein Bett für mich vorbereitet, da es in der Nacht regnen soll! Da bin ich ja mal gespannt - auf jeden Fall klingt das sehr verlockend.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen